Zürich-Flughafen, 11. April 2023

Edelweiss geht Kooperation mit Soeder ein

Edelweiss Duft als Seife und Lotion auf den Flugzeugen. Nachhaltig in der Schweiz produziert. Weniger Umweltbelastung dank Refill.

In den kommenden Wochen werden alle Flugzeuge von Edelweiss mit einem neuen Duft ausgerüstet. In den Toiletten der Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge Airbus A320 werden Dispenser mit Soeder Seife mit dem Namen «Jungle Bloom» eingebaut. In den Langstrecken-flugzeugen Airbus A340 kommt zusätzlich die Soeder Lotion «Ginger Voyage» zum Einsatz. Die beiden Düfte wurden in enger Zusammenarbeit zwischen Edelweiss und Soeder eigens für Edelweiss entwickelt.

Bei der Wahl des Herstellers und der Produkte legte Edelweiss Wert auf eine nachhaltige Produktion. Mit Soeder wurde der ideale Partner gefunden. Dazu Martin Rast, Head of Product & Services von Edelweiss: «Die Pflegeprodukte von Soeder werden ausschliesslich mit natürlichen Zutaten in der eigenen Seifenfabrik in Schwerzenbach bei Zürich hergestellt. Ausserdem lebt Soeder die Philosophie des sogenannten Refills. Das bedeutet, dass wir leere Dispenser nicht wegwerfen, sondern diese jeweils wieder neu füllen. So tragen wir dazu bei, den Abfall zu reduzieren.»

Die ersten Flugzeuge wurden dieser Tage umgerüstet und fliegen bereits mit dem neuen Duft um die Welt. Die weiteren Flugzeuge werden in den kommenden Wochen ebenfalls umgerüstet.

Links

Auswahl von Bildern der Soeder Seife «Jungle Bloom» und der Soeder Lotion «Ginger Voyage»

Edelweiss ist die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft und fliegt an die schönsten Traumziele der Welt. Die Airline sorgt zuverlässig für eine angenehme und unbeschwerte Reisezeit zum Ferienziel und kümmert sich mit Engagement und Herzlichkeit um die Sicherheit und das Wohl der Gäste. Edelweiss ist Schwestergesellschaft von Swiss International Air Lines (SWISS) und Mitglied der Lufthansa Group.