Zürich-Flughafen, 9. September 2020

Edelweiss fliegt wieder  nach Cancún

Rechtzeitig zu den Herbstferien fliegt Edelweiss ab dem 3. Oktober 2020 wieder direkt von Zürich nach Cancún auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán. Die Region hat vom World Travel & Tourism Council (WTTC) die «Safe Travels»-Zertifizierung erhalten.

Die Halbinsel Yucatán liegt in der subtropischen Klimazone. Dort ist es das ganze Jahr warm, und die Wassertemperaturen sinken kaum unter 24 Grad. Die beste Reisezeit für Badeferien ist also – immer! Ab dem 3. Oktober fliegt Edelweiss wieder 1x wöchentlich (am Samstag) von Zürich direkt nach Cancún.

«22 Kilometer naturbelassene Sandstrände sind nicht nur für Taucher und Schnorchler der Ausgangspunkt für Abenteuer. Auch Angler, Segler, Kajak- und Jetski-Fahrer kommen auf ihre Kosten. Biker wissen das flache Gelände auf der Halbinsel Yucatán ebenso zu schätzen wie Golfer. Und die archäologischen Sehenswürdigkeiten sind weit über die mexikanischen Grenzen hinaus bekannt. Auf Yucatán werden nahezu alle Wünsche erfüllt.» sagt Bernd Bauer, CEO von Edelweiss.

Die Verbindung ist ab sofort auf flyedelweiss.com und über alle üblichen Verkaufskanäle buchbar.

Einreisebedingungen für Cancún

Cancún/Quintana Roo hat vom World Travel & Tourism Council (WTTC) die «Safe Travels»-Zertifizierung erhalten. Sie ist eine Anerkennung für das Engagement von Cancún, die Gesundheit und Sicherheit von Gästen und Mitarbeitenden in den touristischen Bereichen zu gewährleisten. Mexiko steht nicht mehr auf der Risikoländer-Liste des Bundesamts für Gesundheit BAG. Bei der Rückkehr in die Schweiz ist keine Quarantäne nötig.

Falls erneute Einreisebeschränkungen eine Anpassung des Flugplanes erfordern, wird diese zeitnah kommuniziert. Damit die Reise trotzdem unbesorgt geplant werden kann, garantiert Edelweiss auch weiterhin flexible und kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten.

Edelweiss ist die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft und fliegt mit einer Flotte von 16 Flugzeugen die schönsten Traumziele der Welt an. Die Airline sorgt zuverlässig für eine angenehme und unbeschwerte Reisezeit zum Ferienziel und kümmert sich mit Engagement und Herzlichkeit um das Wohl der Gäste. Edelweiss ist Schwestergesellschaft von Swiss International Air Lines (SWISS) und Mitglied der Lufthansa Group.