Zürich-Flughafen, 13. Dezember 2017

Wechsel im Verwaltungsrat von Edelweiss

Die Generalversammlung der Edelweiss Air AG hat Thomas Klühr zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats ernannt. Thomas Klühr ist Chief Executive Officer der Schwestergesellschaft Swiss International Air Lines (SWISS) und seit Februar 2016 Mitglied des Verwaltungsrats von Edelweiss. Er wird seine neue Funktion am 1. Januar 2018 übernehmen.

Der bisherige Präsident des Verwaltungsrats, Karl Ulrich Garnadt, bleibt dem Gremium als Mitglied erhalten. Weiterhin als Mitglied des Edelweiss Verwaltungsrats amtet Josef Felder.

Edelweiss ist die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft und fliegt an die schönsten Traumziele der Welt. Mit einer Flotte von 15 Flugzeugen im 2018 werden weltweit 66 Destinationen in 32 Ländern bedient. Jährlich fliegen fast 1,8 Millionen Gäste mit Edelweiss in die Ferien. Die Airline sorgt zuverlässig für eine angenehme und unbeschwerte Reisezeit zum Ferienziel, Genuss an Bord und kümmert sich mit Engagement und Herzlichkeit um das Wohl der Gäste. Edelweiss ist Schwestergesellschaft von Swiss International Air Lines (SWISS) und Mitglied der Lufthansa Group.