Zürich-Flughafen, 6. April 2023

Edelweiss hebt COVID-19-Impfobligatorium beim fliegenden Personal auf

Keine Einreiserestriktionen für Crews an Edelweiss Destinationen. Impfobligatorium für Crews wird per 20. April 2023 aufgehoben.

Edelweiss war letztes Jahr aufgrund der COVID Situation mit weltweiten, sich ständig ändernden Einreisebestimmungen konfrontiert. Mittlerweile hat sich die Ausgangslage massgeblich geändert. Seit Ende November 2022 bestehen für die Crews an Destinationen mit Aufenthalt vor Ort keine Einreiserestriktionen mehr. Zudem ist es auch während den Wintermonaten zu keinen Verschärfungen mehr gekommen. Die Lage hat sich insgesamt stabilisiert und die Flug-Operation ist nicht mehr gefährdet.

Aus diesem Grund hat sich Edelweiss dazu entschieden, das CODVID-19-Impfobligatorium beim fliegenden Personal per 20. April 2023 aufzuheben. Sollte sich die Situation wider Erwarten verändern, wird Edelweiss die Wiedereinführung eines Impfobligatoriums prüfen.