Zürich-Flughafen, 3. Mai 2021

Mit Edelweiss sorgenfrei reisen in Zeiten von Corona

Mit zwei neuen Dienstleistungen vereinfacht Edelweiss die Reiseplanung. Ab sofort kann man über die Edelweiss Website einen fürs Reisen zugelassenen PCR-Test für zu Hause kaufen. Zudem steht allen Edelweiss Gästen ein erweitertes Informationsangebot für jedes Ferienziel mit den wichtigsten Covid-19-Bestimmungen und Test-Möglichkeiten vor Ort zur Verfügung.

Für die Einreise benötigt man in vielen Ländern einen negativen PCR-Test. Edelweiss Passagiere haben neu die Möglichkeit, schnell und einfach mit einem Selbstentnahme-Kit einen PCR-Test zu Hause zu machen.

Das Vorgehen ist einfach: Auf flyedelweiss.com bestellt man ein Test-Kit, welches per Post nach Hause geliefert wird. Dank der schriftlichen Anleitung oder einer Anleitung per Video, kann die Speichelprobe ganz einfach zu Hause durchgeführt werden. Anschliessend schickt man das Proberöhrchen direkt an das zertifizierte Labor oder hinterlegt es in einem Drop-Off am Flughafen Zürich. Der Laborbefund folgt am nächsten Tag per verschlüsseltem E-Mail. Dieser ist international anerkannt, mehrsprachig und enthält alle Angaben, die für die geplante Reise notwendig sind.

Dieser Service wird in Zusammenarbeit mit Viselio auf flyedelweiss.com angeboten und kostet CHF 165.

Alle wichtigen Informationen für eine unbeschwerte Reise auf einen Blick

Verlässliche und vollständige Informationen sind in der aktuellen Weltlage der Schlüssel für einen unbeschwerten und stressfreien Aufenthalt an der Feriendestination. Ab sofort bietet Edelweiss die relevanten Informationen für jedes Ferienziel auf ihrer Website an.

Mit ein paar Klicks sieht man die aktuellen Reisebeschränkungen, Einreisebestimmungen und Verhaltensregeln bezüglich Covid-19 des jeweiligen Landes. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, für die Rückreise in die Schweiz online einen kostenpflichtigen PCR-Test am Ferienziel zu buchen. Dieser Service wird in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Unternehmen Sitata auf flyedelweiss.com zur Verfügung gestellt.

Über Viselio

Viselio ist ein Schweizer Dienstleister für Reisedokumente und Reisevisa. Seit dem Beginn der Pandemie hat sich das Unternehmen darauf spezialisiert, die richtigen Reisedokumente und Tests anzubieten, um Reisen auch in Corona-Zeiten zu ermöglichen.

Über Sitata

Sitata mit Hauptsitz in Kanada ist ein globaler Anbieter für Gesundheits-, Sicherheits- und Risikomanagement. Das Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und innovative mobile Technologien, um Reisende zu unterstützen.