Zürich-Flughafen, 4. Juli 2014

Edelweiss baut Nonstop-Verbindung von Zürich nach Kapstadt aus

Die saisonale Nonstop-Verbindung von Zürich nach Kapstadt wird während der südafrikanischen Sommersaison von den bestehenden zwei Verbindungen auf drei Verbindungen pro Woche erweitert. Neu fliegt Edelweiss jeweils auch am Mittwoch, zusätzlich zu den bereits bestehenden Flügen am Montag und Freitag in die südafrikanische Metropole.

„Die Strecke ist ein grosser Erfolg für Edelweiss. Mit dem Ausbau auf eine dritte Verbindung kommen wir einem Kundenbedürfnis nach“ so Alain Chisari, Chief Commercial Officer bei Edelweiss. „Um die Nachfrage in der Hochsaison zu decken, fliegen wir zwischen dem 3. Dezember 2014 und 11. März 2015 jeweils zusätzlich am Mittwoch nach Kapstadt“ so Chisari weiter.

MontagZRH-CPT22:35-10:55#27.10.2014-04.05.2015WK332
DienstagCPT-ZRH19:45-06:10#28.10.2014-05.05.2015WK332
MittwochZRH-CPT10:10-22:3003.12.2014-11.03.2015LX333
DonnerstagCPT-ZRH00:10-10:3503.12.2014-11.03.2015LX333
FreitagZRH-CPT09:30-21:5031.10.2014-01.05.2015WK332
FreitagCPT-ZRH23:30-09:55#31.10.2014-01.05.2015WK332

Der zusätzliche Flug wird mit einem Airbus A330-300 der Schwestergesellschaft Swiss International Air Lines mit Edelweiss-Crew betrieben. Das Flugzeug verfügt über 52 Fully Lie-Flat-Sitze in der Business Class und 183 Sitze in der Economy Class. Fully Lie-Flat-Sitze lassen sich im Handumdrehen in zwei Meter lange Betten verwandeln. Erst letzten Monat hat Edelweiss bei seiner eigenen Langstreckenflotte diese Sitze eingeführt.

Die Edelweiss-Flüge nach und von Kapstadt können ab sofort auf www.flyedelweiss.com oder über jedes Reisebüro gebucht werden.

media@flyedelweiss.comweiss.com